Hallo alle zusammen und danke dir, dass du hier bist und dir diese erste Podcastfolge anhörst.

Das bedeutet mir viel. Denn dieser Podcast soll für uns alle ein Ort, oder besser eine Zeit der Erholung sein. Erholung von der Schnellebigkeit und dem wahnsinnigen Tempo unseres Alltags. Um zum Einen etwas mehr über Dinge nachdenken zu können und zum Anderen vielleicht auch mal einen neuen Blick auf das Leben außerhalb unseres Hamsterrades zu werfen.

Dafür spreche ich mit Denjenigen, die mir und dir helfen können einen Einblick in eine andere Welt zu bekommen. In jeder Folge möchte ich ein großes Thema unserer Zeit beleuchten und zwar mithilfe eines Gastes der oder die einen ganz besonderen Blick auf dieses Thema hat.

In lockeren Gesprächen möchte ich durchaus tiefgründige Gedanken finden ohne dabei zu „Meta“ zu sein. Manchmal ist es auch einfach gute Unterhaltung. Ein bisschen was von allem wird es immer geben. Das steht ja schon im Namen. Es ist immer viel schönes dabei.

Warum dieser Podcast anders ist

Und weil die Welt nicht noch einen weiteren Laber-Podcast benötigt, werde ich zu jedem Gespräch auch immer eine Bildstrecke und einen ausführlichen Artikel veröffentlichen. Das nenne ich dann Multimedia-Podcast. Auch wenn das vielleicht noch nicht der ideale Titel ist. Für Ideen bin ich offen 🙂

Außerdem wird es im Nachgang, zwischen den Folgen, eine Nachbesprechung als Sonderfolge geben. Um das Gehörte zu reflektieren und um es besser einzuordnen. So ein bisschen so wie nach dem Kino, wenn man darüber spricht wie der Film gewesen ist und was wir davon mitnehmen konnten.

Es wird aber auch immer wieder andere Specials geben. Wie zum Beispiel kleine Geschichten zum Vorlesen, die mir die Interviewten mitgegeben haben oder Reportagen von den Reisen, die ich für diesen Podacst unternehmen werde. Auch hier verspreche ich nur das, was im Namen steht: Es wird immer viel schoenes dabei sein.

Für mich geht es in diesem Podcast es also immer um Inspiration und das Nachdenken.

Und wie du mir helfen kannst, diesen Podcast am Leben zu erhalten, das erfährst du in dieser Introfolge.

Den Link dazu gibt es unten.
Danke fürs Mitmachen.

Dein Bastian

Unterstütze den Podcast und erhalte noch mehr Folgen!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Felder sind markiert *